Erster Schultag 2017

gws gebaeudeEndlich wieder Schule?

Nach den langen Sommerferien ist es nun endlich wieder so weit.
Für alle Schüler begann der Unterricht am 12.09.2016 um 8.00 Uhr mit Ausnahme der neuen fünften Klassen. Diese "Neuen" trafen sich 

 

 

15 09 15 Schulanfang hp1um 8.45 Uhr im Pausenhof der Gustav-Walle-Mittelschule zur Klasseneinteilung. Endlich war es soweit, der erste Schultag an der neuen Schule! Und wir heißen euch "Herzlich willkommen"!


Nach einer kurzen Begrüßungsansprache durch den Schulleiter, Herrn Schranner, stellten sich die Klassenlehrerinnen Frau Holzgartner (5G) und Frau Joeres(5a) kurz vor.

 Bevor es in die Klassenzimmer ging, begrüßten auch die Tutoren aus den 9ten und 10ten Klassen die Fünftklässler. Sie werden in der zweiten Schulwoche eine Schulhausrallye organisieren und die Schüler und Schülerinnen im laufenden Schuljahr als Streitschlichter in Konfliktsituationen unterstützen.

Im Anschluss an die Begrüßungsrunde im Pausenhof wurden alle Eltern zu einer Tasse Kaffee eingeladen, um den ersten Schultag ihrer Kinder gemütlich ausklingen zu lassen.

 

Das Schulpersonal wünscht allseits einen friedvollen, engagierten und erfolgreichen Start.


schuleohnerassismus Medienreferenzschule