"Schnuppertag" der GS Lengfeld an der Walle

17 03 30 Lengf GS01In den Grundschulklassen in Würzburg sind nun die Übertrittszeugnisse geschrieben. Allerdings fragen sich viele Schüler, wie es wohl z.B. an der Gustav-Walle-Mittelschule aussieht und zugeht.

Deswegen lud die GWS die Grundschule Lengfeld in der Schwabenstraße am 30.03.17 ein.

17 03 30 Lengf GS02

 

 Zur Einstimmung trat die Schulband mit einem musikalischen Beitrag auf.

 

 Es folgte die Begrüßung aller Grundschüler und ihrer Lehrkräfte.

Danach begaben sich die Grundschüler in verschiedenen Gruppen in die jeweiligen Klassen der Gustav-Walle-Mittelschule.

 

  

 

 

 Und nun ein paar Momentaufnahmen:

17 03 30 Lengf GS03  17 03 30 Lengf GS18   17 03 30 Lengf GS09
 Einblick in die "Computerei" So ging es in der Schulküche zu  Stolze Gestaltungsergebniss

 

 17 03 30 Lengf GS08  17 03 30 Lengf GS26  17 03 30 Lengf GS29
Vorbeitungen im
Werkraum
 "Mathe" mit den Grundschülern  Geometrie ganz praktisch

 

 Die GWS wünscht allen Grundschülern und ihren Lehrkräften alles Gute.


schuleohnerassismus Medienreferenzschule