Archiv

Klassikkonzert der Emil-Darzin-Schule

Darzin Konz 068. Große Nachtmusik an der GWS
Im Rahmen des europaverbindenden Comenius-Projektes war die Meisterklasse der Emil-Darzin-Schule aus Riga in Lettland zu Besuch an der Gustav-Walle-Mittelschule. Viele Gäste genossen ihr Konzert am 8. Juli mit einem virtuosen Programm.

 

 

ComeRiga42

Wie üblich führte Dr. Peter Spitznagel durch das anspruchsvolle Programm. Dabei machte er die Gäste darauf aufmerksam, dass diese Veranstaltung das letzte Konzert unter der Schulleitung von Rektor Dietz sei.
Er bedankte er sich im Namen der Gustav-Walle-Mittelschule bei allen Freunden und Förderern, die den Aufenthalt der Reisegruppe mit 14 Personen möglich gemacht hatten.

 

 

ComeRiga41 ComeRiga23
ComeRiga01 Mit großem Einsatz und Können drückten die Schüler ihre Freude an dem Comenius-Projekt an der Gustav-Walle-Mittelschule aus.
Dabei füllten sie das Comeniusmotto "Schulen unterwegs nach Europa" mit Leben und Freude aus.


Unsere lettischen Gäste bereiteten den zahlreichen Freunden klassischer Musik einen gekonnten
und virtuosen Abend. Mit Werken von Schumann, Mozart bis Darzin zeigten sie ihre Meisterklasse.

ComeRiga28

 

 

 

 

 

 

 

 

ComeRiga07 In der Pause stärkten sich das Publikum die Gastfamilien durch die Angebote des Walle-Catering-Teams.

 

ComeRiga05 Mit besonderer Freude begrüßte Rektor Linus Dietz bei seinem letzten Konzert einen ehemaligen Schüler. An diesem Abend hielt der heutige Mor Severius Moses (links) als Metropolit der syrisch-orthodoxen Kirche eine Dankrede für Rektor Dietz. Am Ende seines Beitrages drückte er seinen Dank mit einem Segen aus.

ComeRiga17

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Vielen Dank für diesen kurzweiligen und schönen Abend. Wir wünschen noch viel
Freude und perfektes Gelingen sowie eine gute Heimreise für unsere Freunde aus Riga.


schuleohnerassismus Medienreferenzschule